Menü
Laura Kießig im Home Office
Laura Kießig

Home Office bis Ende Mai… Geht das als Azubi überhaupt? Ja, es funktioniert! Im Blogbeitrag gebe ich Einblicke in meinen Arbeitstag.

Vito Wasiak

Wir, Max und Vito, durften vor kurzem ein 7-wöchiges Auslandspraktikum auf Malta machen und möchten euch im Folgenden von unseren Erfahrungen und Erlebnissen berichten. Erst einmal zu uns: Wir sind Auszubildende, Max macht die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, und ich bin angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Wir haben beide 2017 bei den …

Lena Fuchs

Wie wäre es mit einem Auslandspraktikum im kleinen Königreich Bahrain? Für mich stand fest: Das will ich machen! In meinem Blogbeitrag erfahrt ihr alles über die spannenden 3 Monate.

Gruppenbild Blossin 2019
Eyleen Ebel

Hallo, ich bin Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung. In meinem Blogbeitrag berichte ich, wie die neuen Auszubildenden bei uns ins Berufsleben starten.

gefeiltes Metallstück
Katharina Giesler

Wisst ihr, was die Aufgaben eines Anlagenmechanikers sind? Ich habe für euch Mohammad und Felix, angehende Anlagenmechaniker, interviewt und es herausgefunden.

David Kessler

Mein Name ist David und ich bin einer der EQ-Praktikanten. In meinem Blogbeitrag berichte ich von meiner Praktikumszeit und meinem Ausbildungswunsch.

Jessica bei der Arbeit
Jessica Sobe

In meinem Blogbeitrag berichte ich wie wir die Azubi-Weihnachtsfeier wieder zurück ins Leben gerufen haben.

Julia Bachmann

Seit dem 1.10.2018 sind wir, Fabian, Marcel und ich, die neuen dual Studierenden der Berliner Wasserbetriebe im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Mit diesem Beitrag nehmen wir euch mit in unsere erste Woche bei der IT.

Tim Fischer

Mein Name ist Tim und ich habe ein Schülerpraktikum in der Unternehmenskommunikation der Berliner Wasserbetrieben gemacht. In meinem Beitrag möchte ich euch von meinen Einblicken in die Berufswelt erzählen.

Heike und Julia mit ihrer Urkunde
Heike Barthels

In unserem Beitrag möchten wir euch etwas über unsere bisherige Ausbildungszeit, unsere technischen Berufe und ein besonderes Highlight berichten.