Servicefachkraft für Dialogmarketing (w/m/d) via bluepartner GmbH
Bewirb Dich jetztBeschreibung
Du hast schon im Kindergarten zwischen den Sandkästen vermittelt? In der Schule hat man dich gern um Rat gefragt, und einem klärenden Gespräch bist du noch nie aus dem Weg gegangen? Für deine Schlagfertigkeit bist du berüchtigt, und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Dann bist du genau richtig für unser sympathisches Team von Servicefachkräften für Dialogmarketing!
Bewerbungsstart | 01. September 2023 |
Bewerbungsende | 31. Dezember 2023 |
Dauer | 3 Jahre |
Beginn | 01. September 2024 |
Benötigter Schulabschluss | schul. Teil der Fachhochschulreife, Mittlerer Schulabschluss (MSA), Fachhochschulreife, erweiterte Berufsbildungsreife (eBBR), Allgemeine Hochschulreife |
Schulfächer | Mathematik, Englisch, Deutsch |
Inhalte
Worum geht’s in der Ausbildung?
- sicher und kompetent mit Kunden kommunizieren und korrespondieren
- Kunden beraten und kundenspezifische Problemlösungen anbieten
- Kundenanfragen und Reklamationen bearbeiten
- Kundendaten pflegen und verwalten
- Gesprächsführungstechniken situationsangepasst einsetzen
- Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert präsentieren
Voraussetzungen
Formale Qualifikation:
Bis zum Ausbildungsstart musst du mindestens erweiterte Berufsbildungsreife (eBBR) erfolgreich abgeschlossen haben. Außerdem solltest du in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch mindestens mit befriedigend auf dem letzten Schulzeugnis abgeschnitten haben.
Außerdem wird im Rahmen der Auswahl von Bewerbenden ein erfolgreich abgeschlossener Einstellungstest mit entsprechendem Testergebnis im Vergleich zu allen Bewerbenden in die formale Qualifikation einbezogen.
Ergänzende Eigenschaften:
- sehr guter sprachlicher und schriftlicher Ausdruck
- Aufgeschlossenheit und Spaß im Umgang mit Menschen
- sicherer Umgang mit Zahlen und Daten sowie Schriftsprache
- Team- und Kommunikationsfähigkeit