Direkt zum Inhalt
Bewirb Dich jetzt kontakt
Callcneter
Berliner Wasserbetriebe Shutterstock

Servicefachkraft für Dialogmarketing (w/m/d) via bluepartner GmbH

Bewirb Dich jetzt
Für unsere Kunden haben Servicekräfte für Dialogmarketing immer ein offenes Ohr und helfen bei der Lösung ihrer Probleme.
Beschreibung

Beschreibung

Du hast schon im Kindergarten zwischen den Sandkästen vermittelt? In der Schule hat man dich gern um Rat gefragt, und einem klärenden Gespräch bist du noch nie aus dem Weg gegangen? Für deine Schlagfertigkeit bist du berüchtigt, und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Dann bist du genau richtig für unser sympathisches Team von Servicefachkräften für Dialogmarketing!



Bewerbungsstart 01. September 2023
Bewerbungsende 31. Dezember 2023
Dauer 3 Jahre
Beginn 01. September 2024
Benötigter Schulabschluss schul. Teil der Fachhochschulreife, Mittlerer Schulabschluss (MSA), Fachhochschulreife, erweiterte Berufsbildungsreife (eBBR), Allgemeine Hochschulreife
Schulfächer Mathematik, Englisch, Deutsch

Fakten

Als Servicefachkraft für Dialogmarketing berätst du Kund:innen unterschiedlicher Auftraggeber und bearbeitest Anfragen, Aufträge und Reklamationen.

Interessen-Check

Der Job ist ideal für dich, wenn du viel Spaß am direkten Kontakt mit Kund:innen hast und einen sehr guten sprachlichen und schriftlichen Ausdruck besitzt.
Worum geht’s?

Inhalte

Worum geht’s in der Ausbildung?

  • sicher und kompetent mit Kunden kommunizieren und korrespondieren
  • Kunden beraten und kundenspezifische Problemlösungen anbieten
  • Kundenanfragen und Reklamationen bearbeiten
  • Kundendaten pflegen und verwalten
  • Gesprächsführungstechniken situationsangepasst einsetzen
  • Produkte und Dienstleistungen kundenorientiert präsentieren
Voraussetzungen

Voraussetzungen

Formale Qualifikation:

Bis zum Ausbildungsstart musst du mindestens erweiterte Berufsbildungsreife (eBBR) erfolgreich abgeschlossen haben. Außerdem solltest du in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch mindestens mit befriedigend auf dem letzten Schulzeugnis abgeschnitten haben.

Außerdem wird im Rahmen der Auswahl von Bewerbenden ein erfolgreich abgeschlossener Einstellungstest mit entsprechendem Testergebnis im Vergleich zu allen Bewerbenden in die formale Qualifikation einbezogen.

Ergänzende Eigenschaften:

  • sehr guter sprachlicher und schriftlicher Ausdruck
  • Aufgeschlossenheit und Spaß im Umgang mit Menschen
  • sicherer Umgang mit Zahlen und Daten sowie Schriftsprache
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
Gehalt und mehr

Gehalt und mehr

FAQ

Deine Ansprechperson

Porträtfoto von André Sommer
André Sommer
Ausbilder der Servicefachkräfte für Dialogmarketing