Deine neue Kollegin Cecilia

Auszubildende Cecilia

H2DU bist sinnvoll!

Cecilia passt in keine Schublade. Sie trägt ihre langen Locken offen – dazu Latzhose, Helm und Sicherheitsweste. Die 17-Jährige mag die Gegensätze: „Ich style mich auch gern, aber tagsüber bin ich für handwerkliches Arbeiten.“

In ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik bei den Berliner Wasserbetrieben war noch kein Tag wie der andere. Brunnen kontrollieren, Wasserqualität testen, riesige Pumpen prüfen – Abwechslung ist in diesem Beruf sicher. Die Arbeit mit der Technik ist Cecilias Ansporn.

Du willst auch dort arbeiten, wo alles eine Nummer größer ist? Wo Maschinen ganze Hallen füllen? Und die komplexen Abläufe überlebenswichtig für die Stadt sind? Du willst einen Beruf, der Dich herausfordert?

Dann bewirb Dich jetzt!

Jetzt bewerben!

Du willst eine technisch-gewerbliche Ausbildung bei den berliner Wasserbetrieben machen? Dann bewirb dich jetzt!
Berliner Wasserbetriebe