Facebook

Gefällt's dir?
Bleib auf dem Laufenden! Damit dir keine Neuigkeiten zur Ausbildung entgehen, folge uns auf Facebook! Dort kannst du uns direkt Fragen stellen oder die Blogbeiträge der Azubis kommentieren!

Leinen los!

Geh mit uns auf Zukunftskurs!
Jetzt heißt es bald: Goodbye Schule, willkommen Zukunft. Es wird also Zeit, Fahrt aufzunehmen - am besten auf direktem Weg zum Traumjob. Und was brauchst du für deinen Zukunftskurs? Klar: den richtigen Partner. Uns, die Berliner Wasserbetriebe.

Ob Ausbildung oder duales Studium – wir bieten dir nicht nur einen aufregenden Start ins Berufsleben und eine sympathische Mannschaft, sondern vor allem auch erfrischende Perspektiven. Übrigens: Die Zeiten, in denen bei uns nur Typen im Blaumann in dunklen Kanälen arbeiteten, sind lange vorbei.

Finde doch einfach selbst heraus, wie es heute bei uns ist und warum wir erst kürzlich für die Qualität unserer Ausbildung ausgezeichnet wurden. Schon heute arbeiten bei uns mehr als 300 Azubis in 18 Berufen - und jedes Jahr kommen 80 neue dazu. Vielleicht ja bald auch du?

Azubiblog

Christian Zuch

Hallo zusammen, mein Name ist Christian und ich habe Rechtswissenschaften studiert. Nun befinde ich mich im Referendariat, um meine Ausbildung abschließen zu können.

Sven Motschmann

Ende Juni ging es für uns FaMis aus dem 1. Lehrjahr wieder in einen Berufsschulblock. Diesmal ging es für uns allerdings nicht in das OSZ Louise-Schröder nach Lichterfelde, sondern in das sehr idyllisch gelegene Wannseeforum, für eine Projektwoche.

Events

Logo Vocatium
28./29. September  
vocatium Berlin II 
in der Arena Berlin
Kein Problem! Auf der vocatium II sind wir natürlich auch. Selbstverständlich bekommst du hier ebenso alle Infos zu unseren Ausbildungsberufen sowie zu den dualen Studiengängen. Und all deine Fragen beantworten wir auch! 
Logo Einstieg Berlin
11./12. November 
Einstieg Berlin 
in der Messe Berlin
Zwei Tage lang könnt ihr euch über Ausbildungs- und Studienangebote, zum Berufseinstieg, zur Bewerbung oder Auslandsaufenthalten informieren. Rund 220 Unternehmen, Hochschulen und Beratungsinstitutionen stehen dir Rede und Antwort. Wir natürlich auch!

Ausgezeichnet

Berliner Wasserbetriebe