Unsere Mission: Wasser für Berlin.

Weil ohne gar nichts läuft.

keyvisual_aufgaben
Ohne uns läuft nix
Wie der Name schon verrät, dreht sich bei uns alles ums Wasser. Seit über 150 Jahren versorgen wir die deutsche Hauptstadt mit frischem, kühlen Nass und entsorgen und klären das verbrauchte, schmutzige Abwasser, damit das lebenswichtige Element wieder sauber in Bäche, Flüsse und Seen fließt. Eigentlich ganz einfach – und doch eine große Herausforderung. Denn wir reden hier von einem gigantischen Netz aus Rohren, Pumpen, Kanälen, Wasserwerken und Kläranlagen, das wie ein großes Spinnennetz ganz Berlin umspannt. Und das muss gesteuert, überwacht, gehegt und gepflegt werden. Zum anderen geht es um unsere Kunden, um die unzähligen Haushalte und Industrieunternehmen, die von unserer Arbeit und unserem Kundenservice profitieren. Unsere Kunden zählen auf unsere Leistungen, für die sie im Gegenzug bezahlen. Damit verdienen wir unser Geld. Wer dafür sorgt, dass dabei alles rund läuft? Natürlich unsere Mitarbeiter. Menschen mit den vielfältigsten Talenten und Aufgaben – vom Blaumann bis zum Anzugträger. Professionell beraten und betreuen wir unsere Kunden und begleiten das Wasser auf seinem langen Weg durch Berlin.

Übrigens: Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen, sondern auch schmecken lassen: Denn unsere Arbeit machen wir so gut, dass uns ein deutschlandweiter Trinkwassertest – als einzige Großstadt – bestätigt hat, dass unser „Wasser kaum besser sein könnte“. Logisch, dass wir darauf stolz sind und dass wir das den Ideen und dem Engagement unserer Mitarbeiter verdanken.

Wir halten Kurs in Richtung Zukunft

Wir sind ein Traditions– und gleichzeitig ein hochmodernes Unternehmen, das sich ständig verändert und weiterentwickelt. Deshalb investieren wir viel in Forschung & Entwicklung und natürlich in den Schutz der Umwelt, die wir für die nächsten Generationen erhalten müssen. Das heißt für dich: Auch in diesen Zukunftsthemen kannst du dich bei uns engagieren und mit dabei sein, wenn wir neue Technologien und Methoden entwickeln, die weit über Berlin und Umgebung hinaus zum Einsatz kommen. Kurzum: Wir tun alles, um die Ressource Wasser zu schützen und unser Unternehmen nach vorne zu bringen.

Du willst tiefer ins Berliner Wasser eintauchen? Dann klick dich mal in www.klassewasser.de rein.
Hier und da. Und dort. 
Ausbildungsstandorte 
karte ausbildungsorte
Die Ausbildung findet an vielen Orten in Berlin statt. Vielleicht ja auch in deiner Nähe. Hier findest du eine Übersicht der Standorte.
Unsere Unternehmenswebseite
Logo Berliner Wasserbetriebe
Du magst Webseiten? Prima! Wir haben noch ein paar für dich. Schau dir doch mal unsere Unternehmenswebseite an, dort erfährst du alles zu den Berliner Wasserbetrieben.
Nicht nur was für Kids
Logo der Kinderseite www.klassewasser.de
Willst Du etwas schildern, sprich in Bildern! Weil man sich so Zusammenhänge viel besser merken kann, ist unsere Kinder- und Jugendseite zum Thema Wasser voll mit Animationen, Schaubildern und Experimenten. Ein Besuch lohnt sich!
Berliner Wasserbetriebe