Direkt zum Inhalt
Bewirb Dich jetzt kontakt

Deine Bewerbung

Ob du in den Untergrund willst oder in eine Leitungsposition -
so klappt's mit der Bewerbung.
    Bewerbungsprozess

    So läuft's: Der Bewerbungsprozess.

    Passende Stelle in unserem Online-Bewerbungstool gefunden? Dann kannst du dich ganz einfach direkt über das System bewerben. Und das ganz ohne Anschreiben! Das System führt dich durch alle notwendigen Schritte und wird dir die wichtigsten Fragen stellen. Hänge daran noch deinen Lebenslauf, die letzten beiden Zeugnisse und die letzte Bewertung deines Arbeits- und Sozialverhaltens und schon kann es losgehen!

    Wenn deine Bewerbung bei uns angekommen ist, schauen wir, ob alles vollständig ist und du die Voraussetzungen erfüllst, wie beispielsweise den benötigten Schulabschluss.

    Wenn alles stimmt, bekommst du eine Einladung zum Einstellungstest. Anschließend beraten wir mit unseren Ausbilder:innen: Passt du gut ins Team? Was zeichnet dich aus? Was hast du, was andere Bewerber:innen nicht haben? Wenn wir dich gerne an Bord hätten, laden wir dich zum Vorstellungsgespräch ein.

    Lass dein Wissen sprudeln: Der Einstellungstest.

    Ganz klar: unseren Einstellungstest kann jede und jeder bestehen. Aber du solltest dich
    darauf vorbereiten. Um dir einen Eindruck davon zu verschaffen, wie der Einstellungstest aufgebaut ist und was dich ungefähr erwartet, kannst du in unserem Mustertest sehen.

    Außerdem gibt es jede Menge hilfreiche Bücher oder Tipps im Netz, um dich schon mal mit der Art der Testfragen vertraut zu machen. Die Auswertung der Tests erfolgt automatisch. Hast du den Test bestanden, wird es Zeit, dass wir uns persönlich kennenlernen.

    zum Mustertest

    Herzlich willkommen! Das persönliche Gespräch.

    Aufgeregt? Musst du nicht sein! Wir wollen dich einfach besser kennenlernen. Dabei zählt für uns nicht nur dein fachliches Wissen. Genauso wichtig ist uns deine Persönlichkeit. Also sei am besten einfach du selbst und bleib ganz locker. Hast du uns im Gespräch überzeugt, erhältst du kurz darauf deinen Ausbildungsvertrag zur Unterschrift. Und dann bist du eine oder einer von uns. Wir freuen uns auf dich!

     

    Der Ablauf im Überblick

    1. Eingehen deiner Bewerbung
    2. Prüfung, ob alles vollständig ist und du alle Voraussetzungen erfüllst 
    3. Einladung zum Einstellungstest oder Absage
    4. Testauswertung
    5. Einladung zum Bewerbungsgespräch oder Absage
    6. Finale Zusage oder Absage
    Bewerbungstipps

    Tipps für eine gute Bewerbung